Unterstufensporttag Schuljahr 2023/2024

Am 6. September 2023 fand der Unterstufensporttag der Unterstufe Schleinikon und Rietli statt.

Der gemeinsame Einstieg in den Sporttag gestalteten die 3. Klassen mit einem souverän vorgeführten aufwärmprogramm. Im Anschluss konnten die Kinder selbständig die verschiedenen Posten ausprobieren, die vom Elternrat sowie den Lehrpersonen organisiert wurden. Von Seilspringen bis Hindernisparcours in der Sporthalle über Sackhüpfen auf der Wiese war für jeden etwas passendes dabei.

Bei wunderbar sonnigem Wetter konnten die Kinder sich individuell sowie auch Klassenübergreifend sportlich betätigen. Die Schülerinnen und Schüler waren bis am Schluss engagiert dabei und hatten grosse Freude.

Der krönende Abschluss war ein gemeinsames Fangspiel auf der Fussballwiese. Die Kinder konnten viele tolle Erfahrungen und Erinnerungen sammeln.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!