Der Rietli-Chor an der Tennisplatz-Einweihung

Die Bilder sind noch allgegenwärtig: Ende Mai 2018 wütete ein heftiger Sturm, der grosse Teile des Wehntals mit Hagel bedeckte und Überschwemmungen verursachte. So beschädigte er unter anderem auch die Plätze des Tennisclubs Wehntal. Eine Platzrenovation war unumgänglich, der Club meisterte die Herausforderung mit viel Fronarbeit.

Weniger als ein Jahr später ist es soweit: Die Plätze sind wieder bespielbar. Mit einem Fest wird die Saison eröffnet. Und wenn im Dorf ein feierlicher Anlass stattfindet, ist die Chance gross, dass der Rietli-Chor mit von der Partie ist. So ist er auch zu diesem Anlass für ein rund halbstündiges Konzert eingeladen worden.

Die knapp 40 Kinder singen Lieder aus ihrem Repertoire, das in diesem Jahr besonders aus humorvollen Liedern wie "Hallo hallo, Jean" oder "Hätt' ich nur ein Luftgewehr" besteht.

Nach dem Konzert ziehen die Tennisplätze die Kinder magnetisch an. Viele wollen einmal ausprobieren, wie sich Roger Federer vor 17 Jahren wohl gefühlt haben mag. Wer weiss, vielleicht verzeichnet die Juniorenabteilung des TC Wehntal einen markanten Zuwachs...