Historischer Sieg des Schülerteams

In den letzten zehn Jahren schaffte es nur ein Schülerteam, die Lehrerschaft im Fussballspiel am Sporttag zu besiegen. Dank den diesjährigen 6.-Klässlern gelingt das Kunststück ein zweites Mal.

Oft war das 6.-Klässler-Team gespickt mit technisch guten Fussballern. Die diesjährige Schülerauswahl wusste aber diese Stärken geschickt einzusetzen. Sie verhedderten sich nicht in endlosen Dribblings. Stattdessen nutzten sie ihre Technik, um den besser postierten Stürmer zu lancieren. Sie entblössten nicht ihre Abwehr, wie es in anderen Jahren oft der Fall war. Stets waren die Verteidiger zur Stelle und gaben den stürmenden Lehrpersonen kaum Zeit für Abschlüsse.

So resultiert trotz eines frühen 0:1-Rückstands ein letztlich deutlicher 5:1-Sieg. Er hätte sogar noch höher ausfallen können, hätte Schiedsrichter Sturm nicht den laufenden Angriff mit dem Schlusspfiff abgebrochen. Hoti hätte souverän den Konter abgeschlossen. Dennoch ist die Freude nach dem Schlusspfiff riesig, schliesslich gelingt den 6.-Klässlern ein seltener, aber völlig verdienter Sieg über die Lehrerschaft. (so)