Unser Angebot

AufgabenstundeDie Aufgabenstunde hat den Zweck, jene Schüler bei den Hausaufgaben zu unterstützen, die die Aufgaben nicht selbständig erledigen können.
BesuchsmorgenDie Besuchsmorgen finden 5 x jährlich an 5 Schultagen statt. (1 Besuchsmorgen pro Quintal). Die genauen Daten entnehmen Sie dem Jahresprogramm.
DaZ  (Deutsch als Zweitsprache)Für mehrsprachige Kinder wird ab dem 1. Kindergarten bis zur 6. Klasse zusätzlicher Deutschunterricht erteilt.
IntegrationDie Primarschule ist bestrebt, Kinder mit besonderen Bedürfnissen zu integrieren.
IF (integrative Förderung)Kinder mit speziellem Förderbedarf werden in einzelnen Fächern von einer schulischen Heilpädagogin gefördert.
Musikalische GrundschuleDie Musikalische Grundschule wird seit dem Schuljahr 2018/19 obligatorisch für alle Kinder des ersten und zweiten Kindergartenjahres angeboten.
Musikunterricht der MSZU

Weitere Informationen zum Musikunterricht finden Sie unter:
www.mszu.ch

SpettenBeim Spetten handelt es sich um ein schulinternes Konzept. Die Schüler werden bei einem kurzfristigen Ausfall einer Lehrperson von einer anderen Lehrperson beaufsichtigt.
Therapien: Logopädie, Psychomotorik

Schule Wehntal hat im Kindergarten in Schleinikon einen Psychomotorikraum für alle Wehntaler Schulen eingerichtet.

Die Logopädietherapie für die Schüler/innen aus Schleinikon findet im Schulhaus Schleinikon statt.