Kinder für Kinder 2017

Um 08.30 Uhr trafen wir uns auf dem Gemeindeplatz in Schleinikon. Dann wurden Gruppen gebildet und jede Gruppe bekam ein Leiterwagen und ein Znüni. Schlussendlich bekamen alle ein Stück vom Dorf.

Wir marschierten also los, gingen von Tür zu Tür und sammelten Alu, Glas, Pet und Kaffeekapseln gegen eine kleine Spende.

Als wir fertig waren wurden wir ins Rietli gefahren. Dort waren auch die anderen Kinder aus Schöfflisdorf und Oberweningen und wir konnten alle einen Hot Dog essen.

Wie jedes Jahr spenden wir das gesammelte Geld für arme Kinder. Dieses Jahr ging die Spende ins Ausland nach Ecuador. Wir finden das toll und es hat uns sehr grossen Spass gemacht.

Ramon Hofmänner, Valentina Cukulin und Norah Liechti

Es war einmal mehr ein super Projekt, dass bei allen Beteiligten auf grosse Begeisterung stossen konnte. Dank dem tollen Einsatz der Kinder, allen Helfern und natürlich den grosszügigen Wehntalern, konnten wir insgesamt 4700.- an den Verein "Ñeque Schweiz" spenden.

Dieser bezweckt die Unterstützung der Stiftung "Ñeque y más Ñeque" in Quito, Ecuador. Dort bekommen Kinder und Jugendliche Unterstützung in vielerlei Hinsicht. Die Präsidentin des Vereins "Ñeque Schweiz" ist Meret Ruggle, eine Schleinikonerin. Wir finden Ihr Engagement grossartig! Durch diese Spende, konnten wir einen Beitrag leisten, damit Kinder und Jugendliche in Ecuador eine Chance bekommen auf ein sicheres und erfolgreiches Leben. Wir sind begeistert und freuen uns alle schon sehr aufs nächste mal! Danke nochmals allen für die tolle Unterstützung!

Für den Elternrat
Rahel Liechti