Seniorenweihnacht und Konzert

Seniorenweihnacht Wehntal am 7.12.2022

«Wir haben etwa sechs bis sieben Lieder gesungen. Es war sehr schön!», denkt Nora zurück. Endlich konnte sie wieder stattfinden – die Seniorenweihnacht! Morgens, nachmittags, in den Gängen und Schulzimmern erklangen aus den Kindermünder Töne der Weihnachtslieder. Im Hinblick auf das grosse Konzert «Sing mit uns» im Volkshaus am 18.12.22 übte die Unter- und Mittelstufe regelmässig die Lieder aus aller Welt. «Am Morgen hatten wir die Hauptprobe, am Nachmittag war es ernst», meint Janis. «Ein paar Mittelstüfler haben das ukrainische Lied gesungen. Beim Lied ‘Lasst uns froh und munter sein’ haben wir Gruppen gemacht», ergänzt Lina. Die Seniorenweihnacht kam einer Art Hauptprobe gleich, im kleinen Rahmen. Aufgeregt und voller Motivation gaben die Kinder ihr Bestes – zur Freude aller Senior/innen und Anwesenden. «Es hatte mir Spass gemacht. Wir haben die Lieder gut geübt und gesungen. Wir haben am Ende einen Zvieri bekommen», blickt Davide zurück.

rm

Konzert «Sing mit uns» im Volkshaus Zürich am 18.12.2022

«Wir mussten um sechs Uhr aufstehen», weiss David noch. «Alle haben zuerst am Bahnhof gewartet bis der Zug kam. Dann haben wir gesungen und einen grossen Applaus bekommen. Wir haben zuletzt Schokolade bekommen», erinnert sich Davide an das gross(e)artige Konzert im Volkshaus Zürich am 18.12.2022. Ein Ereignis, das niemandem so schnell aus der Erinnerung flüchten wird – Kindern, Eltern, Lehrpersonen und allen Beteiligten. «Es war voll spannend, als das lila Licht geschienen hatte», beschreibt Emelie den Bühnenaufgang. «Wir haben 12 Lieder gesungen, ein paar waren schwierig, ein paar einfach», erklärt Nora und Meo meint: «Wir haben vor hunderten Leuten gesungen. Wir haben einen richtigen Dirigenten gehabt!» André fügt an: «Es waren sehr viele Menschen da. Und es war nicht nur unsere Klasse, sondern auch andere Klassen da.» Gemeinsam mit ca. 400 Kindern standen alle Schliiniker Primarschüler/innen auf der grossen Bühne. «Ich war mega aufgeregt beim Konzert, es war meega toll!» sagt Lina und auch Niklas meint: «Ich war so aufgeregt. Aber es war cool und wir hatten farbige T-Shirts an». Janis kommt zu folgendem Fazit: «Es war mein schönster Ausflug!» Das frühe Aufstehen hat sich also mehr als gelohnt.

rm