Wie es kam, dass der Hamster den Tiger frass

Während mehreren Wochen hat die 2. Klasse B am Theaterstück «Wie es kam, dass der Hamster den Tiger frass.» gearbeitet. Auf humorvolle Weise wird erzählt, wie Gerüchte entstehen. Der Strauss beobachtet, wie der Hamster den Tiger weckt, indem er an dessen Schwanz schnuppert. Das Gebrüll des Tigers ist im ganzen Wald zu hören. Die Tiere erzählen einander weiter, was passiert ist. Jedes Tier dichtet etwas dazu. Am Ende hat der Hamster den ganze Tiger vom Kopf bis zum Schwanz verschlungen.

Rückblickend berichten und zeichnen Kinder zum Theaterprojekt:

«Ich fand das Theater cool. Vor dem Theater war ich richtig aufgeregt. Das Beste war, das Bühnenbild zu gestalten

«Mir hat gefallen, dass ich vor Mami und Papi aufgetreten bin. Ich habe den Igel gespielt. Der Apéro war sooo lecker

«Das Theater war cool. Ich habe den Strauss gespielt. Auf der Bühne war es schön

«Gestern war unser grosser Auftritt. Das Theater war toll. Ich habe den Hasen gespielt. Auf der Bühne war es cool