Schülerparlament

Das Schülerparlament trifft sich alle 2 Wochen am Donnerstag-Mittag um 13.15h, der Vorstand ist nach Absprache bereits um 13.00h anwesend. Weitere Angaben finden sich in unserem Konzept.

Die Präsidentin und ihr Vize sind als 3.-Klässler nicht mehr bis im Sommer dabei. Sie ziehen sich ab dem neuen Jahr langsam aus ihren Ämtern zurück, dann besetzt das Schülerparlament die frei gewordenen Posten neu und die Einarbeitungszeit beginnt.

Präsidentin (bis ca. Februar 2019): Céline Naemi Bugmann
Vize-Präsidentin (ab Feb. 2019 Präsidentin): Ruby Olivia Schmid
Kassiere: Pauline Dul, Tim Zollinger
Protokollchefin: Sophie Bachmann

Der Vorstand bereitet die Geschäfte des Schülerparlaments vor, leitet die Sitzungen und protokolliert die Beschlüsse. Das Schülerparlament betreut den Pausenkiosk der Sekundarschule in Eigenregie.

Nach der Klassenlagerwoche werden die neuen 1.-Klässler besucht und die KlassenvertreterInnen gewählt. Danach ist das Schülerparlament wieder vollzählig. Die Neuen werden schrittweise an ihre Aufgaben herangeführt, damit sie sobald als möglich als vollwertige Mitglieder des Parlaments aktiv werden können.

Pausenkiosk

Das Schülerparlament betreut den beliebten und attraktiven Pausenkiosk. Im Bild das Freitags-Team im Mai 2019.