Aktion „Kinder für Kinder“ vom 16.6.18

Dieses Jahr sammelten wir Geld für das Projekt „Stiftung für Kinder in der Schweiz“. Das Geld kommt Kindern zugute, denen es nicht so gut geht wie uns.

Alles begann damit, dass wir uns am Samstagmorgen im Schulhaus Rietli und in Schleinikon beim Gemeindehaus trafen. Wir wurden in unsere Gruppen eingeteilt und zogen mit einem Leiterwagen und Znüni los. Die einen von Tür zu Tür, die anderen waren an den Entsorgungsstellen eingeteilt.

An der Tür klingelten wir und fragten, ob sie etwas zum Entsorgen hätten. Wenn ja, nahmen wir die Sachen gegen eine kleine oder grosse Spende mit. In kurzer Zeit waren die Leiterwagen voll mit Petflaschen, Altglas, Kaffeekapseln und Alu.

An der Entsorgungsstelle kamen Leute, um ihren Abfall zu entsorgen. Wir fragten, ob wir gegen eine Spende beim Ausladen und Reinschmeissen helfen dürfen. Wir arbeiteten zu dritt an der Mahr-Entsorgungsstelle. Zeitweise hatten wir ziemlich viel zu tun, gut haben uns die Leute vom Mahr geholfen, vielen Dank!

Um zwölf Uhr gingen wir ins Schulhaus. Dort gab es Hot Dogs zum Zmittag. Wir hatten alle grossen Hunger. Am Schluss bekam jeder der mitgemacht hatte ein kleines Geschenk.

Es war ein anstrengender aber erfolgreicher Morgen gewesen, wir haben 4770.- gesammelt!

Mir hat es Spass gemacht.

Ana (10)