Der Wald zieht ein

Wir starteten das Schuljahr 2022/2023 mit dem Thema «Wald». Dies soll uns nun durch das ganze Jahr begleiten. Den Anfang machte der Besuch des Eichhörnchens «Nüssli». Dieses besucht nun an jedem Tag ein anderes Kind Zuhause und ist ganz begeistert von den vielen Abenteuer die es erleben darf. Ganz im Zeichen seines Namens, wurden heute verschiedene Nüsse ertastet, benannt, versteckt und am besten natürlich: PROBIERT. Kurz darauf schlängelte sich ein feinriechender Duft durch die Zimmer des Kindergartens Oberweningen. Wir backten nämlich unsere eigenen Nussbrötli. Was war das für eine Aufregung und Vorfreude, als die Kinder sie noch lauwarm und frisch aus dem Backofen nach Hause tragen durften. (ao)