Modekollektion, Unter- und Mittelstufe, 25.10.2022

 

Nachdem vor den Herbstferien die Draussenschule wegen der Herbstwanderung ausfiel, gingen wir am ersten Dienstag nach den Herbstferien gemeinsam mit der Unterstufe los. Vier Mal wird uns die Unterstufe begleiten. 

 

Das Modelabel Gucci hatte uns angefragt, ob wir für die neue Modekollektion Herbst die Linie Herbst gestalten könnten. Das Budget war unbeschränkt, alles was die Natur uns bot, war erlaubt. 

Von klein bis gross wurden in Gruppen Modells mit wunderschönen Kleidern angezogen. Der Fantasie wurden keine Grenzen gesetzt. 

 

rb

 

Uns hat es gefallen, dass wir so schöne Models gemacht haben.

 

Nora, 2.Kl.

 

 

Mir ist aufgefallen, dass viele dasselbe Material (Blätter, Gräser, Stecken und Steine) verwendet haben.

 

David, 3.Kl.

 

Wir gingen mit den Unterstüflern in den Wald, hatten also im Wald Schule. Wir mussten am Boden ein Modell hinlegen und den Körper mit Blättern nachlegen. Dann mussten wir den Körper anziehen. Wir haben unser Ergebnis «Blatterino» genannt. 

 

Felix, 4. Kl. 

 

 

Heute haben Mauro, Marlon, Mina und ich eine Figur gemacht mit gelben Schuhen, einem braunen Rock, einem grünen Pulli, einem Zauberstab und grünen Haaren. Sie heisst Luna Love. 

 

Amélie, 5. Kl. 

 

 

Wir haben einen Auftrag von Gucci bekommen und mussten die Herbstkollektion konstruieren. Wie haben wir das gemacht? Immer ein Kind musste auf den Boden liegen und die anderen mussten die Form mit Laub oder Steinen nachformen, dann musten wir die Figur (Form) «anziehen» mit Laub, Steinen, Moos, Tannenzapfen, Holz oder Gräsern. Unserem Kleid mussten wir dann noch einen Namen geben. Unsere Kreation hiess «Sonne». 

 

Jael, 6. Kl.