Projektwoche Mammutlingen

Für einmal trafen sich Kindergartenkinder, PrimarschülerInnen und Lehrpersonen nicht im gewohnten Klassenraum, sondern starteten die Woche in verschiedenen Ateliers. So durften von Montag bis Freitag die Mathe-, Englisch,- und Sprachbücher für einmal geschlossen bleiben. In kürzester Zeit entstand mit grossartiger Hilfe der Zivildienstleistenden das Dorf Mammutlingen. Unglaublich, was in dieser Woche alles gebastelt, gekocht, gebacken, massiert, tätowiert, geturnt, getanzt und verarztet wurde! Jeden Morgen wurde die Tageszeitung  verteilt, im Casino gezockt, Briefe wurden geschrieben und von der Post abgeholt. Die fleissige Arbeit wurde mit einem fairen Lohn von 12 Talern täglich gewürdigt. Einfach grossartig!

"Mammutlingen, mier sind s'coolschte Dorf!"

Bilder

Zurück